Menu Content/Inhalt
Home
Modellbau Simacek - Vom Eisenwarenhändler zum Fachgeschäft für Modelleisenbahn & Modellbau
 
Das traditionsreiche Unternehmen Modellbau Simacek wurde 1921 von Rudolf Rösler, dem Großvater des heutigen Inhabers, gegründet. Das Geschäft, das sich zu dieser Zeit noch in Räumen eines Hauses in der Sierningerstraße 6 befand, führte zu Anfang Geschirr, Eisenwaren und Farben.

1954 kam es zur Übernahme durch Liselotte Simacek, der Tochter des Besitzers. Diese legte großen Wert auf den Verkauf von Farben, Lacke und Künstlerfarben. Unter ihr kam es auch zu den ersten Anfängen von Modellbau. Weiters wurde in den 70er Jahren ein eigener Bereich für Modellbau und Modelleisenbahn begonnen.

Im Jahr 1983 übernahm der Sohn, Sepp Simacek, das Unternehmen. 1987 kam es dann zum Umzug in ein neues, größeres Geschäftslokal in der Sierningerstraße 12. In diesem neuen Lokal wurden die Sparten Modelleisenbahn, Künstlerfarben und Hobbymaterial weiter ausgebaut.

Seit dieser Zeit stehen wir unseren Kunden mit einer individuellen & persönlichen Betreuung zur Seite. Neben einer fachkundigen Beratung finden Sie bei uns ebenfalls Neuheiten und Raritäten aus den Bereichen Modelleisenbahn und Modellbau